Was liegt näher, als Glaziologin und Segelfliegerin die Gletscher aus der Luft zu beobachten, zu fotografieren und ihre Veränderungen zu dokumentieren?
Da ich in der Regel ab Samedan starte, liegt der Schwerpunkt meiner Dokumentation im Oberengadin. Im Herbst fliege ich mit dem Motorsegler bis in die Berner und Walliser Alpen. So fotografiere ich jedes Jahr die Position der Gletscherzungen sowie weitere interessante Phänomene und Veränderungen wie das Entstehen neuer Seen oder Eislawinen.  

Im Laufe der vergangenen fünfzehn Jahre ist ein umfangreiches Luftbildarchiv entstanden, das laufend erweitert wird.

Zu meiner Person:

Ich habe an der Uni Zürich Geographie studiert und arbeite seit 2000 im Oberengadin. 2006 habe ich meine Dissertation zu den Auswirkungen der Klimaveränderung im Oberengadin abgeschlossen. Zurzeit arbeite ich im Institut an der Academia Engiadina und im Vermessungsbüro GEO Grischa AG. Meine Freizeit verbringe ich seit 1995 so oft wie möglich im Segelflugzeug.